Let's Plays (wtl.: lasst uns spielen, abgekürzt LPs) sind kommentierte Gameplays. Es wird während des kompletten Spieles vom sogenannten Let´s Player kommentiert. Das alles passiert normalerweise live und wird nicht nachkommentiert oder ähnliches. Wenn "Blind" im Titel eines Videos steht, bedeuted dies, dass der Kommentator das gespielte Spiel noch nie zuvor gespielt hat und somit den Lösungsweg nicht kennt. Zu den ersten deutschen Let's Playern gehörte Valdis348. Bis zum Januar 2011 führte Cekay (aktuell 36.627 Abonnenten und inaktiv) mit der Anzahl an Abonnenten, doch dann kam der damalige Newcomer Gronkh (aktuell 3.467.052 Abonnenten) und übernahm die Führung.

Zur Zeit sind Valentin Rahmel (SarazarLP) und Erik Range (Gronkh) die bekanntesten Vertreter der Szene.

Besonders erfolgreich sind neben den Let´s Playern, welche verschiedene aktuelle Spiele spielen, vor allem die, die sich auf das sehr bekannte Spiel Minecraft spezialisiert haben und dort auch zusammen oder gegeneinander spielen.

Die bekanntesten dieser Let´s Player sind z.B. Simon Unge (Unge) und Felix von der Laden (Dner)

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]